Skip to content

Impressionen zu 60 Jahre Kindertagesstätte "Zwergenschloss" Leubnitz


DANKE! DANKE! DANKE!

Auf diesem Weg möchten wir nochmals ein ganz herzliches Dankeschön loswerden:

- allen Sponsoren, ohne die vieles nicht möglich gewesen wäre
- dem Elternbeirat für alle Unterstützung in der Vorbereitung sowie für die tolle Tombola

- allen helfenden Eltern beim Auf- und Abbau; bei der Dekoration; fürs Kuchen backen, schneiden und verkaufen; für verschiedenste Besorgungen; fürs Fotografieren

- dem Bauhof für all die Arbeiten rund ums Fest

- Pfarrer Kreßler für die kostenlose Bereitstellung der Bühne

- der FFW Leubnitz für die wunderbare Verköstigung

- unseren Essenanbieter Elli Spirelli für die Bereitstellung von Wienern und Zutaten

- Silke Turger von der Musikschule Fröhlich für die Mitwirkung am Programm

- den folgenden Leubnitzer Vereinen: dem Kleintierzuchtverein, dem Schützenverein, dem Sportverein, dem Dorfclub, dem Schlossförderverein, der Rosenbachtaler Blaskapelle sowie der Freiwillige Feuerwehr für die überbrachten Glückwünsche, Geschenke und Geldzuwendungen

Danke! Danke! Danke! das Team vom „Zwergenschloss“


Gedanken unserer Hortkinder

Unser Fest ist nun vorbei, aber unsere Kinder erinnern sich gern daran. Die Hortkinder erzählen von ihren Erlebnissen:

Beim Programm gefiel uns am meisten unser eigener Auftritt – als Schneemann, Biene, Vogel, Baum des Lebens, Faschingskinder usw., ebenso die verschiedenen aufgesagten Texte wie beim Schneemann oder den Monaten. Besonders lustig und schön war der Sketch zum April von Hannah und Cornelius. Und den Weihnachtsmann-Rap der Viertklässler fanden wir spitze! Die Wackelzahnzwerge führten einen tollen Sommer-Tanz auf. Ihre Herbstlieder klangen gut. Und die Zipfelzwerge begeisterten mit ihrem Rübchen-Spiel und ihrem Hasentanz.

Das Eis schmeckte uns sehr gut, genauso die Roster, Steaks und alles, was es zu trinken gab.

In der Tombola konnten wir tolle Preise gewinnen. Das Kistenrutschen machte uns großen Spaß. Besonders lustig wurde es, als wir uns noch gegenseitig an schubsten. Das Spielmobil im Park hatte sehr viel Verschiedenes und Schönes mit. Am besten gefielen uns die Slackline und der große Ball zum Schaukeln. Beim Kistenklettern waren wir sehr erfolgreich, was uns stolz machte. Das Wasserspritzen mit der Leubnitzer Jugendfeuerwehr machte uns auch viel Spaß. Vor allem die Jüngeren unter uns fuhren auch des Öfteren mit dem Zug und ließen sich gern schminken. Wunderschön sah es, als wir zum Abschluss des Festes unsere Luftballons gemeinsam fliegen ließen.

Insgesamt hat uns alles gefallen – ein cooles, super schönes Programm, ein ganz tolles Fest!


Reaktionen von Eltern und Großeltern 

Beteiligt an den Vorbereitungen ließ sich Tage zuvor bei den Erzieherinnen eine doch recht große Anspannung feststellen. Aber aller Anspannung zum Trotz konnte mit Sonnenschein ein gelungenes Fest für Groß und Klein starten. Ein großes Lob an die Ideensammler für das Bühnenprogramm und natürlich an die kleinen und großen Darsteller. Das habt ihr super gemacht!!!  Ivonne Prager

Ein rundum gelungenes Fest! Sowohl ich als auch meine Mädels waren begeistert! Danke an das Zwergenschloss-Team und alle Helfer! Herzlichen Glückwunsch und für die nächsten 60 Jahre liebevolles Begleiten, Fördern, Trösten, Motivieren, Bilden und gemeinsam Spaß haben!   Kerstin Düntsch

Viele Festlichkeiten anlässlich des 60. Jahrestages des Kindergartens „Zwergenschloss“ in Leubnitz

Am Mittwoch, den 14.06.2017 war der Kindergarten „Zwergenschloss“ für Interessierte zum Tag der offenen Tür geöffnet. Wir waren auch interessiert und staunten über die festlich hergerichteten Räume einschließlich der Terrasse. Die Ausstellung über 60 Jahre Kindergarten in Leubnitz wurde mit viel Fleiß zusammengetragen. Dokumentiert war auch, dass alles vor 60 Jahren mit einem Ernte-Kindergarten begann.

Am Sonnabend, den 17.06.2017 fand bei schönstem Wetter das große Fest im Bürgerhaus und dem Umfeld des Bürgerhauses statt.

Das Programm, welches die Kinder aufführten, war einzigartig! Andrea Ehrhardt und ihr Team hatten tolle Arbeit geleistet. Die Kinder waren begeistert auf der Bühne, wo die zwölf Monate in einzelnen Bilder gezeigt wurden. Zwischen den Bildern führte Cordula Blei, als Häschen verkleidet, durch die zwölf Bilder. Unser Enkel Ben war mit dem Herzen dabei und wollte am Ende des Bildes gar nicht mehr von der Bühne.

Auf dem Festgelände vor dem Bürgerhaus waren Belustigungen für die Kinder und sogar eine kleine Kindereisenbahn aufgebaut. Die Versorgung war prima organisiert. Es gab leckeren Kuchen, Roster, Steaks, Eis und Getränke.

Einen großen Dank gilt den Durchführenden dieser gelungenen Festveranstaltung!

Oliver, Gunda und  Jürgen Batschick


Auch ich kam als Gratulant und durfte ein wunderschön vorbereitetes Fest zum Jubiläum erleben. Vielen Dank für die schönen Momente, welche ich, sei es bei dem mit viel Liebe aufgeführten Programm der Kinder oder dem anschließenden Fest, erleben durfte.

Frau A. Hiller Leiterin der AWO  Kita „Kinderland“ Weischlitz        


Kinder, Erzieherinnen, Eltern  und viele Gäste trafen sich vor dem Leubnitzer Bürgerhaus zu einer großen Jubiläumsfeier. Die Kleinen führten mit Begeisterung ein tolles Programm auf, das mit viel anerkennendem Beifall öfter unterbrochen wurde. Kurz vor Programmende wurden Geschenke an Andrea Ehrhardt, Leiterin der Einrichtung, überreicht. 

Spiel, Spaß und flotte Musik kamen auch nicht zu kurz. Dies sorgte für gute Stimmung bei allen Gästen. Da auch das Wetter mitspielte, konnten alle Anwesenden das Gegrillte  und den leckeren, hausbackenen Kuchen Im Freien genießen.

Allen Helferinnen und Helfern sei Dank für den schönen Nachmittag!
U. Reichardt  Freunde des Leubnitzer Schlosses e.V.


Wenn die Zwerge aus unserem Zwergenschloss Leubnitz ein Programm vorführen, ist es immer wieder ein Erlebnis, zu sehen und zu hören, wie geschickt und mit welcher Freude sie das Erlernte auf die Beine stellen und darbieten. Es gab ständig was zum Lachen und der Applaus war auf der Seite der Kinder.

Die Erzieherinnen und der Erzieher geben sich sehr viel Mühe mit den kleinen und größeren Zwergen, das Ergebnis konnte man ja sehen und hören. 😊 Wo man auch den Techniker Rico ruhig mal loben darf.

Das dargebotene Programm zur Feierstunde wurde von strahlenden Gesichtern von Klein bis Groß, von Anfang bis Ende begleitet und war eine Bereicherung für alle Anwesenden.

Auch der Platz am Bürgerhaus wurde mit viel Spiel- und Spaßeffekten sehr gut ausgefüllt und so konnte, auch dank des tollen Wetters, ein  wunderbarer Zwergenschlossgeburtstag gefeiert werden.

Der Feuerwehrförderverein Leubnitz wünscht allen Kindern, Erziehern und Eltern des Zwergenschlosses weiterhin ein tolles Miteinander mit ganz viel Spaß und Freude für die Zukunft!


Herzlichen Dank an unsere Sponsoren !

-          Agrargenossenschaft Rodau E.g.

-          AOK Plauen

-          Auto Kirschner Plauen / Zadera

-          Auto Morgenstern – Kfz. Meisterbetrieb -  Rodau

-          Bad Brambacher Mineralquellen GmbH & Co

-          Bauhaus Plauen

-          B & M Sicherheitstechnik Plauen

-          biller Möbel Plauen

-          Brennstoffe Nagler - Reuth

-          Car Glas

-          Conny`s Bauernstube Leubnitz

-          Cogoo – Kathleen Jurich – Mehltheuer

-          dm Hof- Tina Dassler

-          Dachdeckermeister Andy Bromnitz – Rößnitz

-          Dachdeckermeister Udo Ehrhardt - Leubnitz

-          Elektromeister Mathias Selter - Rodau

-          Elli Spirelli – Essenanbieter – Hohenstein-Ernstthal

-          Energie-und Haustechnik Rosenbach-Jens Anstadt

-          Erika Meißgeyer- ehemalige Leiterin - Mehltheuer

-          Mäc Geiz – Jastin Mateoschat – Plauen

-          Fernseh Frank - Tobertitz

-          Fernseh Kanz - Rodau

-          Fuhrmann und Ketzel – Ladenbau Plauen

-          Fleischerei Weißmühle – Michael Witt - Leubnitz

-          Globus / Vogtlandcenter Weischlitz

-          Gartenbaubetrieb Großer – Schneckengrün

-          Getränke Grüner - Mehltheuer

-          Hauenschild – Landtechnik Oberpirk

-          Hausmeisterservice Roy Michaelis – Leubnitz

-          Holger Severloh – Technischer Leiter - Hilpoltstein

-          IKK classic Plauen

-          Kaufland Plauen

-          Kfz. Reifenservice  Jan Spranger – Oberpirk

-          Landschaftsgärtner Daniel Morgner – Kornbach

-          Mc Donald`s - Reichenbach

-          Mitteldeutsche Energie AG - Plauen

-          Reiher Bau GmbH – Schneckengrün

-          Sammler Fernsehtechnik und Ballons -Mehltheuer

-          Sägewerk und Zimmerei Witt – Leubnitz

-          Stadtgalerie Plauen

-          Sparkasse Plauen

-          Teppichwerke - Oelsnitz

-          TGH GbR Gröger und Heidrich – Neundorf

-          Tischlerei Neumeister – Rodau

-          TTM Handelsgesellschaft Plauen – Kauschwitz

-          Vogtlandmilch GmbH - Plauen

-          Werbeservice Neidel – Leubnitz

-          W & S Reinigungs-GmbH - Syrau

-          Wurzbacher GmbH - Plauen

-          Würth -  Niederlassung Plauen

-          Zahnarztpraxis Reichardt – Leubnitz

-          Firmen, die Kiga-Bedarf vertreten:

·         Wehrfritz

·         Nikar

·         Dusyma

·         Eduaktiv Spieleheld

 

Wetter