Skip to content

Was bei uns los ist...

Ein großes Herz für die Kleinen

Es war eine sehr große Überraschung für uns als wir erfuhren, dass der Kinderliedermacher und -sänger GERALDINO zu uns kommen wird. Es hieß seine Managerin wird sich betreffs Termin zeitnah mit uns in Verbindung setzen und voraussichtlich wird es schon Anfang Oktober einen Auftritt in unserer Kita geben. Wer ist dieser GERALDINO?

Bisher hatte wohl kaum einer von uns diesen Namen gehört. Aber es klang spannend und interessant – ein Kinderliedermacher wird zu uns kommen.  Das Internet hat uns geholfen ihn vorab kennen zu lernen... da sind wir ja jetzt gespannt.

Ziemlich schnell stand fest, dass Herr Grashaußer – GERALDINO – am 08.10.2021 kommt. Per Aushang an unserer Infotafel wurden die Eltern informiert und am Morgen dieses Tages verwandelte sich unser großer Bewegungsraum zur Künstlerbühne. Kurz nach 9.00 Uhr ging es los - alle an diesem Tag anwesenden Kinder und Erzieherinnen versammelten sich voller Erwartungen. Geraldinos Programm lud zum Mitsingen und Bewegen ein und die Kinder hatten sichtlich Freude. „Zugabe, Zugabe“ ertönte aus Kindermund am Ende des Programmes und Herr Grashaußer gab zu...


Noch heute schwärmen viele Kinder von diesem Erlebnis und Textzeilen wie zum Beispiel aus dem Lied „Der Dackel meiner Oma“ bekommt man hin und wieder in unserem Haus zu hören.

Nicht nur für die Kinder unserer Kita war GERALDINOS Auftritt etwas ganz Besonderes. Herr Grashaußer war – wie er uns selbst erzählte - am Vortag in der Kita Zwergenschloss in Leubnitz. Gewiss hatten auch dort alle ihren Spaß und denken noch hin und wieder an diesen tollen Vormittag.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Organisator und Sponsor dieser Aktion, dessen Anliegen es war, in dieser nach wie vor außergewöhnlichen Zeit, auch an die Kleinsten zu denken.

 

Die Kinder und das Erzieherteam der Kita Märchenwald Syrau

 

Kontakt

Gemeinde Rosenbach/Vogtl.
Bernsgrüner Straße 18
08539 Rosenbach/Vogtl.
OT Mehltheuer

telefon 037431/869-0
telefax 037431/869-29
email post@rosenbach.de